Pflegenachwuchs

| Pflege Berufsfachschule Krankenpflege

Die Berufsfachschule für Krankenpflege der Klinikum Bayreuth GmbH begrüßte 24 junge Frauen und neun Männer zum neuen Ausbildungsjahr. Neben dem theoretischen Unterricht leisten die Schülerinnen und Schüler auf verschiedenen Stationen im Klinikum und in der Klinik Hohe Warte praktische Einsätze ab. Sie werden dabei von Praxisanleitern betreut. Zwei Schülerinnen und ein Schüler des Kurses studieren parallel das Fach Pflege Dual an der Evangelischen Hochschule in Nürnberg. Mit dem Pflegestudium Dual legen Sie das staatliche Examen Gesundheits- und Krankenpflege gemeinsam mit ihren Kurskollegen nach drei Ausbildungsjahren ab und können nach weiteren drei Semestern den akademischen Grad „Bachelor of Science“ erlangen.

Neue_Schüler_Krankenpflege.jpg